Rotmilane-Heimspiel am Samstag abgesagt!

Rotmilane-Heimspiel am Samstag abgesagt!

Update vom Donnerstagabend:

Der DHB hat nun bekanntgegeben, dass alle Spiele in der 3. Liga für das kommende Wochenende ausgesetzt werden!

Über das weitere Vorgehen soll am Freitag beraten werden.

Alte Meldung vom Donnerstagnachmittag:

Das Heimspiel der Rotmilane des HSC Bad Neustadt am Samstag, 14. März, um 19:30 Uhr gegen den TV Germania Großsachsen wird ohne Zuschauer stattfinden. Der Grund sind die neuesten Entwicklungen rund die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus.

Am heutigen Donnerstag wurde der erste bestätigte Coronafall eines Einwohners aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld bekannt. Der Oberregierungsrat aus dem Landkreis, Stefan Helfrich, empfahl dem HSC nach einem jüngsten Krisengespräch im Landratsamt, zum Spiel keine Zuschauer zuzulassen. Dieser Empfehlung wird der Verein selbstverständlich nachkommen.

Der Verein setzt mit dem „Geisterspiel“ damit auch eine Maßgabe des DHB um. In einer Mitteilung, die den Vereinen am Donnerstagmorgen zuging, heißt es, dass der Spielbetrieb an diesem Wochenende nach interner Rücksprache wie geplant stattfindet. Dabei könne gegebenenfalls auch ohne Zuschauer oder in anderen Hallen gespielt werden.

Spielverlegungen seien demnach nur möglich, wenn eine Durchführung durch die Behörden untersagt wird oder alle Hallen gesperrt sein sollten.

Wer bereits im Vorverkauf Eintrittskarten für das Heimspiel erworben hat, erhält bei der Flessabank Bad Neustadt (Goethestraße 15b) selbstverständlich sein Geld zurück. 

Der HSC Bad Neustadt bittet um Verständnis und wird im Hinblick auf mögliche weitere Entwicklungen, die den Spielbetrieb betreffen, wie gewohnt über seine Informationskanäle über die aktuelle Lage informieren.