Neuer Rückhalt für die Rotmilane

Neuer Rückhalt für die Rotmilane

Stanislaw Gorobtschuk wechselt zum HSC

Nach dem Abgang von Nick Weber, der bekanntlich nach der abgelaufenen Saison zum MTV Vorsfelde wechseln wird, haben die Rotmilane ihr Duo zwischen den Pfosten wieder komplettiert. Neben Felix Schmidl, der seinen Vertrag an der Saale verlängerte, hat der HSC Bad Neustadt Keeper Stanislaw Gorobtschuk an die Saale lotsen können.

„Wir sind froh, einen sehr erfahrenen Zweitligatorwart zu bekommen, der uns auf dieser Position definitiv verstärken wird und uns weiterbringt“, freut sich „Rotmilane“-Geschäftsführer Eduard Mardian über den ersten Neuzugang für die neue Saison. Er verfüge über eine sehr gute spielerische Qualität und sei auch von der Körpergröße her (1,93 Meter) ein idealer Mann zwischen den Pfosten.

Auch Stanislaw Gorobtschuk freut sich sehr auf seine neue Aufgabe in Bad Neustadt. „Ich wechsele an sich nicht gerne die Vereine, das erkennt man auch an meiner Vita. Die Unterstützung der Bad Neustädter Fans trotz der tabellarischen Situation, und das Bemühen des Trainerteams und von Geschäftsführer Eduard Mardian um meine Person haben mich davon überzeugt, den Schritt zu gehen“, so Gorobtschuk. „Ich freue mich auf den HSC Bad Neustadt und die Fans. Lasst uns zusammen anpacken und die Saison 2019/2020 vergessen machen!“

Der 31-Jährige wurde in Frankfurt/Oder geboren und durchlief 2005 die damals neugegründete Jugendakademie des langjährigen Bundesligisten VfL Gummersbach. Dort bekam er auch zwei Jahre später seinen ersten Profivertrag. Es folgte 2009 der Sprung zum ThSV Eisenach. Beim dortigen, aktuellen Zweitligisten stand er lange Jahre zwischen den Pfosten. Nach einem kurzen Intermezzo bei der SG BBM Bietigheim kehrte der Torwart 2016 schließlich nach Eisenach zurück.

Dort stand er auch zuletzt zwischen den Pfosten, ehe nun ab Sommer der Sprung zu den Rotmilanen folgen wird. Dort trifft er mit dem Co-Trainer der Rotmilane, Benjamin Trautvetter, auf einen alten Bekannten und ehemaligen Eisenacher Mitspieler.