Martin Bieger und „Rotmilane“ lösen Vertrag auf

Martin Bieger und „Rotmilane“ lösen Vertrag auf

Kurzfristiger Schulwechsel als Grund

Die „Rotmilane“ des HSC Bad Neustadt müssen in der kommenden Saison auf die Dienste von Martin Bieger verzichten. Auf Wunsch des 22-jährigen Linksaußen wurde der Vertrag, der ursprünglich erst im April verlängert wurde, vorzeitig aufgelöst. Laut Rotmilane-Geschäftsführer Eduard Mardian zieht es Bieger kurzfristig schulisch bedingt von Unterfranken in Richtung Baden- Württemberg, weswegen der Verein der Auflösung des Arbeitspapiers zustimmte.

„Wir wären sehr gerne mit Martin in die neue Drittligasaison gestartet, akzeptieren aber natürlich seinen Wunsch“, bedauert Mardian den Abgang des flinken Außenspielers. Der gesamte Verein bedankt sich bei Martin Bieger für die erfolgreichen, vergangenen Jahre und wünscht ihm für seine Zukunft nur das Beste.

Als Ersatz bevorzuge man laut des Geschäftsführers eine interne Lösung, halte aber auch für externe Möglichkeiten die Augen offen. Zuvor hatte der HSC auf dieser Position Felix Wolf verpflichtet. Das Eigengewächs kehrt nach zwei Jahren beim Bayernligisten DJK Waldbüttelbrunn bekanntlich zurück an die Saale.