Bericht: Marktsteft II – HSC B-Jugend

Bericht: Marktsteft II – HSC B-Jugend

Jungmilane starten mit Sieg in die neue Saison

Mit 23:32 (9:13) gewinnen die B-Jugendlichen des HSC Bad Neustadt in Marktsteft klar. Es war das erste Pflichtspiel einer Mannschaft der Jungmilane in dieser unsicheren Corona-Saison. Und man merkte, dass es für die Jungs beider Mannschaften ein erstes Kräftemessen unter Wettkampfbedingungen nach langer Pause war. Sie brauchten die ersten 25 Minuten um richtig in Tritt zu kommen.

Körperlich waren die Neustädter überlegen. Deshalb gaben die Trainer Sebastian Kirschke und Florian Demling die Marschroute aus auf Tempo zu spielen. Doch es schlichen sich in der ersten Hälfte der Partie viele unnötige technische Fehler und Fehlwürfe ein. Der HSC führte von Anfang an und beim anfänglichen 0:3 für die Neustädter sah es so aus, als würde es ein Sparziergang werden, Doch die Marktstefter arbeiteten sich auf 7:8 heran. Ab da lief es für den HSC besser. Die Chancen wurden genutzt und die Präzision im Abschluß wurde auch besser. So, dass man mit einem 9:13-Vorsprung in die zweite Hälfte gehen konnte. Die Ansage der Coaches in der Kabine war klar: Etwas mehr Konzentration bei Pässen und Abschlüssen.

Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel aus Neustädter Sicht zusehends besser. Das Passspiel lief und die Torwürfe wurden erfolgreicher. Am Ende zeigten sich die beiden Trainer mit Ihren Schützlingen zufrieden. „Alle haben gespielt und so einen wichtigen Beitrag für einen erfolgreichen Start in die Runde geleistet. So darf es weitergehen“.

Für den HSC spielten: Leon Karch, Buchmüller Eric 4/2, Schlesinger Jakob 5, Bötz Philipp 2, Zauper Timon, Aßmann Kilian 4, Meukel Marius, Gaul Phil 5/1, Hahn Noah 9, Löbmann Luis, Hahn Carlos 3,