Spielbericht: Rotmilane – Zweibrücken 21:20

Spielbericht: Rotmilane – Zweibrücken 21:20

Neuzugang Gorobtschuk lässt den HSC jubeln

Ich erwarte einen knappen Spielausgang“, erklärte HSC-Coach Frank Ihl vor dem ersten Saisonspiel des HSC Bad Neustadt in der Dritten Liga Mitte gegen den Aufsteiger SV Zweibrücken. Tatsächlich war die Begegnung dann auch spannend bis zur letzten Sekunde. „Weil wir gewonnen haben, bin ich natürlich sehr zufrieden“, sagte Ihl auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Die Mannschaft hat sich in die Partie gekämpft und kann auf dieser Leistung aufbauen.“

Er verschwieg allerdings nicht, dass auch die Gäste hätten gewinnen können. „Aber wir haben heute Lehrgeld gezahlt“, sagte Zweibrückens enttäuschter Coach Stefan Bullacher. „Gründe der aus meiner Sicht vermeidbaren Niederlage waren unsere schwache Siebenmeterausbeute und dass wir unsere Überzahlsituationen nicht genutzt haben. Bad Neustadt war letztlich einfach cleverer.“ […]

Den gesamten Spielbericht (Quelle: Mainpost) gibt es beim Klick: