Back to Game … Der Weg in die Halle führt über die Vorbereitung

Der Weg zurück in die Halle führt über … die Vorbereitung

8 Monate lang war die Corona Pause und wir können es kaum erwarten wieder zurück in die Halle zu kommen um uns auf die neue Runde vorzubereiten. Der DHB arbeitet intensiv an der Staffeleinteilung. Welcher Staffel wir dieses Jahr zugeschlagen werden, wird erst im Juli bekannt gegeben. Sicherlich werden wir wieder viele alte Bekannte treffen aber auch Neulinge wird es geben.

Damit wir in der  3. Bundesliga bestehen können,  ist eine intensive Vorbereitung notwendig.  Dazu gehören individuelles Kraft- und Ausdauertraining, Technik- und Taktiktraining, Testspiele und teambildenede Maßnahmen. Ein Trainingslager ist für Mitte August geplant.

Das erste offizielle Punktspiel in der neuen Saison 2021/2022 bestreiten wir wahrscheinlich am 29.08. oder 05.09.2021 sofern es die Corona-Pandemie zuläßt auch mit Zuschauern.

Unsere wesentlichen Steps in der Vorbereitung

Kickoff

Trainer Ihl holt sein Spieler das erste Mal Ende Juni  zusammen und spricht die Vorbreitung mit ihnen durch. Davor bekommen die Spieler aber bereits individuelle Laufpläne und Kraftpläne von Fitnesstrainer Carsten Pusch.

 

 

 

 

Laufplan zum Aufbau der Ausdauer

alte Weißheit der Handballer. Das Spiel geht 60 Minuten. In den meisten Spielen kommt es in der Crunch-Time ab der 45. min zur Entscheidung. Nur wer 60 min konzentriert arbeiten kann,  kann auch das Spiel für sich entscheiden. Umso wichtiger ist es in der Vorbereitung die notwendige Kraft und Kondition aufzubauen. Dabei unterstützt uns Mannschaftsarzt Dr. Tobias Fröhling.

 

Krafttraining

Neben der Ausdauer ist das Krafttraining ein weiterer wichtiger Bestandteil der körperlichen Fitness. Carsten Pusch „quält“  uns dabei im Fitness-Studio Olymp.

 

Radtour

Die traditionelle Radtour dient der Fitness.  Nach der Tour wird es ein gemütliches Beisamensein geben in einem unserer Lieblingsrestaurants.

 

Tennisturnier

Das fast schon legendäre Tennisturnier findet auch in diesem Jahr beim TC Blau Weiß statt.  Spaß steht hier im Vordergrund. An dieser Stellen wollen wir uns bei den Verantwortlichen und Unterstützern  bedanken.

 

Trainingslager

Im August ist ein Trainingslager in Bernburg geplant. Hier stehen die Testspiele im Vordergrund, sowie teambildende Maßnahmen. Im Anschluss an das Trainingslager  wird am Feinschliff  gearbeitet.

 

Testspiele

werden gegen folgende Mannschaften stattfinden: Gensungen, Coburg I, Magdeburg II, Rimpar II und Bernburg.  Die Bekanntgabe der Termine findet getrennt statt.

 

Mannschaftsvorstellung

In der zweiten Augusthälfte fokussieren sich dann die Verantwortlichen komplett auf den Saisonstart. Zudem wird es die offizielle Mannschaftpräsentation mit Vorstellung der Neuzugänge gehen. Der Termin wird rechtzeitig vorher bekanntgegeben.

Dauerkarten

Für alle Dauerkartenbesitzer der Saison 20/21 gibt es in der neuen Saison eine Ersatzdauerkarte in gleicher Wertigkeit. Sollte von diesem Angebot kein Gebrauch gemacht werden, bietet der HSC allen Dauerkartenbesitzern eine individuelle Lösung an. Die Verantwortlichen hoffen aber, dass die Fans dem HSC die Treue halten. Ansprechpartner für das Resort Dauerkarten ist Herr André Härder: andre.haerder@hsc-bad-neustadt.de

Mannschaftsaufstellung

Zweitens

Nr. Name Pos
#12 Stanislaw Gorobtschuk TW
#16 Felix Schmidl TW
#3 Benedikt Kleinhenz RA/RR
#8 Felix Wolf LA
#13 Vilim Leskovec RL
#14 Noah Hahn LA/RM
#20 Maximilian Drude RR
#22 Leon Demmel RM/RL
#23 Dominic Buchmüller RM
#24 Franziskus Gerr KM
#33 Noah Streckhardt LA/RM
#31 Emir Rovcanin KM
#37 Toni Ilic RA
#39 Christopher Früh LA
#43 Benjamin Herth RM
#50 Filip Susnjara RL/KM/RR

Funktionsteam

Trainer Frank Ihl
Co-Trainer Benjamin Herth
Mannschaftsbetreuer Volker Thiel
Ergotherapeutin Luisa Braun
Mannschaftsarzt Dr. Thomas Jansen
Mannschaftsarzt Dr. Tobias Fröhling
Fitnesstrainer Carsten Pusch